top of page

Flensburger Drachenb Gruppe

Öffentlich·35 Mitglieder

Wie viel Aufmerksamkeit wird den Zahlen auf Instagram wirklich geschenkt?

Vor ein paar Tagen habe ich zwei Freunden denselben Instagram-Beitrag gezeigt eine Version hatte viel Engagement, die andere fast gar keines, was mich überrascht hat, war, dass beide sofort davon ausgingen, der Beitrag mit den besseren Interaktionszahlen sei auch der bessere, noch bevor sie überhaupt die Bildunterschrift gelesen hatten, das führte zu einer Diskussion darüber, wie stark sichtbare zahlen unsere Entscheidungen im Internet beeinflussen, die meisten Menschen glauben wahrscheinlich, dass sie Inhalte objektiv beurteilen, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob das tatsächlich stimmt, da sich auf Social Media alles so schnell bewegt, scheinen erste Eindrücke ein großes Gewicht zu haben, für diejenigen, die sich mit dem Thema Instagram Likes kaufen beschäftigt haben, glaubt ihr, dass Engagement-Zahlen die Wahrnehmung von Inhalten durch die Nutzer beeinflussen, oder lassen sich Menschen heute weniger von solchen Signalen beeinflussen als noch vor einigen Jahren?

29 Ansichten
koryn
koryn
Jun 16

Neulich saß ich mit einem Freund in einem Café und wir haben darüber gesprochen, wie schwer es geworden ist, auf Social Media überhaupt sichtbar zu werden, früher schien alles einfacher, heute konkurriert man mit unzähligen Beiträgen, später habe ich mich selbst etwas eingelesen und bin dabei auf instagram likes kaufen gestoßen, was mich überrascht hat, war die große Anzahl an Erfahrungsberichten von Leuten, die unterschiedliche Ziele verfolgen, es war spannend zu sehen, wie verschieden Menschen ihre Online-Präsenz aufbauen. 👍 😍

Edited
bottom of page