Immobilienbewertung – Der erste Schritt zum erfolgreichen Verkauf
Wir überlegen unser Haus zu verkaufen, sind uns aber total unsicher beim Preis. Lohnt es sich, direkt eine professionelle Bewertung bei einem Makler wie Wolkersdorfer anzufragen, oder soll ich erst mal selbst im Internet schauen?
5 Ansichten

Ich würde beides machen. Ein erster Blick auf Immobilienportale kann helfen, ein grobes Gefühl für die aktuellen Marktpreise in eurer Gegend zu bekommen. Allerdings unterscheiden sich Häuser oft stark hinsichtlich Zustand, Ausstattung, Energieeffizienz und Lage, sodass Online-Vergleiche schnell ungenau werden. Eine professionelle Bewertung durch einen Makler kann deshalb sehr sinnvoll sein, besonders wenn ihr einen realistischen Verkaufspreis festlegen möchtet. Erfahrene Makler berücksichtigen viele Faktoren, die in Online-Rechnern oft fehlen. Bevor ihr das Haus auf den Markt bringt, würde ich daher eine unverbindliche Einschätzung einholen. Weitere Informationen findet ihr unter https://www.immoprofi-wolkersdorfer.de/ So vermeidet ihr, den Preis zu hoch oder zu niedrig anzusetzen.